Philips LED-Leuchten für den Wohnraum


Innovation, Design und Funktionalität für anspruchsvolles Ambiente

September 22, 2011                              
                                             
                                         
September 2, 2010
September 2, 2010
März 2, 2011
März 2, 2011

Mit Innovationen, Design und Funktionalität setzt Philips auch immer wieder Maßstäbe bei LED-basierten Beleuchtungslösungen für den privaten Wohnbereich. Mit der Entwicklung und Markteinführung einer ganzen Reihe unterschiedlicher LED-Beleuchtungsprodukte für alle Bereiche des Wohnens zeigt der weltweit führende Lichtanbieter immer wieder, dass diese Lichttechnologie nicht mehr nur ein künftiger Trend, sondern bereits Marktrealität ist, an der auch die privaten Lichtanwender nicht mehr vorbeikommen. LEDs sind klein, robust und vielfältig einsetzbar.

 

Überdies lassen sie sich einfach und effektiv regeln. Das eröffnet Leuchtendesignern eine völlig neue Dimension der Kreativität und ermöglicht es ihnen, sich – bedingt durch die Baugröße herkömmlicher Leuchtmittel – von traditionellen Restriktionen im Hinblick auch auf die Leuchtenkonstruktion zu befreien. Das Resultat: Nicht nur die Vielfalt an Formen, sondern auch die der Lichtkonzepte nimmt deutlich zu und der private Anwender hat viele Möglichkeiten, seinen eigenen Stil bei der Wohnraumgestaltung mit Licht zu verwirklichen.

 

Insbesondere bei den Produktreihen Lirio by Philips, Ledino und Arcitone nutzt Philips seine LED-Kompetenz für außergewöhnliche neue Designs und Beleuchtungskonzepte, die mit herkömmlicher Technologie nicht umzusetzen wären. Die neue Leuchtenkollektion Lirio by Philips zum Beispiel verbindet das technische Wissen mit außergewöhnlichem Leuchtendesign. Dadurch entstehen Formen und Lichteffekte, die jeden Wohnraum auf-werten. Der Mehrwert für die Verbraucher: LED-Produkte sind energieeffizient, dimmbar, langlebig und haben ein hochwertiges, warmweißes Licht, das dem der traditionellen Glühlampe weitgehend entspricht.

 

So unterschiedlich die Leuchtenmodelle auch sind, sie haben doch mehrere Dinge gemeinsam: Alle strahlen eine moderne Art von geschmackvollem Luxus aus, ohne dabei aufdringlich aufzutrumpfen. Sie verbinden anspruchsvolles Design aus hochwertigen Materialien mit angenehmem Lichtambiente. Mit ihrem geringeren Energieverbrauch beweisen sie eindrucksvoll, dass sich Ästhetik und ökologische Vernunft hervorragend kombi-nieren lassen. Wie das in der Praxis aussieht, zeigt die Premiummarke Lirio by Philips, die mit einer ganzen Palette dekorativer Leuchten mit zeitlosen Designideen und bester Qualität begeistert.

 

HALUS II
Es ist die moderne Interpretation des klassischen Kronleuchters. Halus II ist eine 18-flammige LED-Pendelleuchte ohne überflüssige Schnörkel mit zeitloser Eleganz. Die 18 LEDs, die in zwei übereinander liegenden Ebenen angeordnet sind, haben eine elektrische Leistung von je 2,5 Watt mit 110 Lumen Lichtstrom und strahlen direkt nach unten ab. Das glühlampenähnliche Licht (2.700 Kelvin) verbreitet eine angenehm warme Atmosphäre und ist dimmbar. Halus II ist höhenverstellbar und in den Farben Schwarz- und Weiß-glänzend erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 999,00 Euro.


 

TUBULED
Glas und Chrom kenzeichnen die extravagante LED-Pendelleuchte Tubuled. Das attraktive Design mit klaren Linien verleiht der Inneneinrichtung eine besondere Note. Die zylindrischen Leuchtenschirme aus Glas haben im unteren Drittel eine hochwertige Verspiegelung, deren Lichteffekte einen Hauch von Luxus verbreitet. Als Lichtquelle dienen dimmbare 7,5 Watt LED-Puck-Module mit einem Lichtstrom von 325 Lumen und einem glühlampenähnlichen, warmweißen Licht. Tubuled ist in ein-, zwei und dreiflammiger Ausführung für eine unverbindliche Preisempfehlung ab 349,00 Euro erhältlich.

 

PONATO
Raffiniert zeigt sich die LED-Strahlerserie Ponato. Sie definiert die traditionelle Form rotationssymmetrischer Punktstrahler neu und setzt nicht nur durch die Lichtwirkung eindrucksvolle Akzente. Das rechteckige Leuchtendesign überrascht und überzeugt zugleich. Die Strahler verbinden die klaren Linien des Rechtecks mit der maximalen Symmetrie des Kreises. Die flache Leuchtenkonstruktion, die es sowohl zur Wand- als auch Deckenmontage gibt, trägt kaum auf und wirkt elegant. Der dreh- und schwenkbare Leuchtenkopf ent-hält drei separate Hochleistungs-LEDs mit einer Gesamtleistung von 7,5 Watt und einem Lichtstrom von 325 Lumen. Das enge Bündel warmweißen Lichts ist dimmbar und frei von Ultraviolett- und Infrarotstrahlung. Es setzt starke Akzente, ohne die Exponate zu schädigen. Ponato gibt es in den Farben Weiß und Schwarz mit Chrom als ein-, zwei- und vierlampigen Strahler. Die unverbindliche Preisempfehlung: ab 159,00 Euro.

 

TRELOME
Innovation, Technik und Design verbindet die LED-Pendelleuchten Trelome optimal miteinander. Diese anspruchsvollen Wohnraumleuchten wurden speziell für ein Interieur mit klaren Linien konzipiert, die sich harmonisch in einen modernen Einrichtungsstil einfügen, ohne ihn zu dominieren. Das Herzstück und die Lichtquelle der Trelome-Leuchten sind flache, energieeffiziente LED-Module, die einer CD ähneln. Das macht eine extrem flache Leuchtenkonstruktion möglich. Die LED-Disks haben ein glühlampenähnliches, blendfreies Licht, das eine angenehme Atmosphäre schafft und zudem dimmbar ist. Als Pendelleuchte verfügt Trelome über drei LED-Disks mit einer elektrischen Leistung von je 15 Watt und einem Lichtstrom von 450 Lumen. Das ist deutlich mehr als bei einer 40-Watt-Standardlampe. Mit 7,5 Watt und 325 Lumen ist Trelome auch als Wandleuchte erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für die Pendelleuchte beträgt 999,00 Euro, für die Wandleuchte 299,00 Euro.

 

Dolinea
Sanfte Linien kennzeichnen die LED-Leuchten Dolinea. Sie verknüpfen innovative LED-Technik unter anderem mit textilem Material. Dabei handelt es sich um einen hochwertigen schwarzen Nylonstoff, der nicht nur angenehm griffig ist, sondern der Leuchte auch einen Ausdruck von Qualität und Eleganz verleiht. Als Lichtquelle dienen LED-Bänder mit je 7,5 Watt elektrischer Leistung und einem Lichtstrom von 325 Lumen. Das warme glühlampenähnliche Licht ist dimmbar und schafft eine angenehme Lichtatmosphäre. Dolinea-Leuchten gibt es zur Decken- und Wandmontage in Textil- und Metallausführung. Die unverbindliche Preisempfehlung für die praktischen Leuchten: ab 249,00 Euro.

 

CIELO
Die Pendelleuchte Cielo von Lirio by Philips sieht aus wie eine herkömmliche Leuchte mit einem unspektakulären Schirm. Bei genauerem Hinsehen fällt allerdings auf, dass die Cielo gar keine Lampe hat, die bei herkömmlichen Leuchten üblicherweise zentrisch angeordnet ist. Dennoch gibt Cielo ein kräftiges, glühlampenähnliches Licht ab. Der Schlüssel für das vermeintliche Mysterium: Statt von einer Glühlampe wird das Licht von 24 Leuchtdioden mit je 2,5 Watt, die über die Innenseite des Leuchtenschirms verteilt sind, erzeugt. Die elektrische Gesamtleistung beträgt 60 Watt. Das warmweiße Licht hat eine Farbtemperatur von 2.700 Kelvin und ist dimmbar. Bei einer Brenndauer von durchschnittlich drei Stunden täglich beträgt die Lebensdauer 20 Jahre. Ein Wechsel des Leuchtmittels entfällt. Die Leuchte aus hochwertigem Polycarbonat und Aluminium hat einen Durchmesser von 60 Zentimetern und ist in Schwarz, Weiß und Gold erhältlich. Cielo ist im Leuchtenfachhandel erhältlich. Die unverbindlichen Preisempfehlungen betragen für die Ausführungen in Schwarz und Weiß 799,00 Euro, für die Goldausführung 899,00 Euro.

 

Mehr Informationen zur Wohnraumbeleuchtung unter www.philips.de/lichtkannmehr

Halus II
Ecomoods Außenleuchten
Ecomoods Außenleuchten
Ecomoods Außenleuchten

PONATO Deckenleuchte

   

Weitere Informationen nur für Journalisten:      
Bernd Glaser
Unternehmenskommunikation
Lighting
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg

Tel: +49 (0)40 2899 2263
Fax: +49 (0)40 2899 2786
Email: Bernd.Glaser@philips.com .        

     

Über Royal Philips Electronics

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips – im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 60 Ländern weltweit etwa 116.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 23 Milliarden Euro im Jahr 2009 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Flat-TVs, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Philips erzielte 2009 in Deutschland einen Umsatz von knapp 3,4 Milliarden Euro und beschäftigt hier 6.900 Mitarbeiter.
Mehr über Philips im Internet: www.philips.de

Weitere Informationen für Konsumenten und Händler:

Wir bitten um Verständnis, dass der genannte Kontakt exklusiv unseren Medienpartnern zur Verfügung steht. Endkonsumenten und Händler erhalten Informationen über unser 
Support Center.      

Über Royal Philips Electronics

 

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips – im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 60 Ländern weltweit etwa 116.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 23 Milliarden Euro im Jahr 2009 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Flat-TVs, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Philips erzielte 2008 in Deutschland einen Umsatz von knapp 3,5 Milliarden Euro und beschäftigt hier gut 7.000 Mitarbeiter.


Weitere Informationen für Konsumenten und Händler:

  Wir bitten um Verständnis, dass der genannte Kontakt exklusiv unseren Medienpartnern zur Verfügung steht. Endkonsumenten und Händler erhalten Informationen über unser Support Center.

 

Über Royal Philips Electronics

 

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips – im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 60 Ländern weltweit etwa 116.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 23 Milliarden Euro im Jahr 2009 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Flat-TVs, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Philips erzielte 2008 in Deutschland einen Umsatz von knapp 3,5 Milliarden Euro und beschäftigt hier gut 7.000 Mitarbeiter.


Weitere Informationen für Konsumenten und Händler:

  Wir bitten um Verständnis, dass der genannte Kontakt exklusiv unseren Medienpartnern zur Verfügung steht. Endkonsumenten und Händler erhalten Informationen über unser Support Center.