Weitere Marken von

    Eine auf die
    Bedürfnisse abgestimmte
    Beleuchtung

    Jan van Brabant College, Niederlande

     

    Lesen Sie, was beim Test der SchoolVision-Technologie am Jan van Brabant College geschah.

    Fassade des Jan van Brabant College, in dem mit Philips Schulbeleuchtung in den Klassenräumen unterschiedliche Beleuchtungsszenarien geschaffen wurden

    Natürlich bekommt jemand, der normalerweise eine Vier in Mathe

    hat, nicht plötzlich eine Eins! Aber da die Schülerinnen und Schüler entspannter sind, kann man eine Gesamtverbesserung des Lernerfolgs erwarten.“

     

    - L. van Genugten, Geschäftsführer, Jan van Brabant College

    Die beruhigende Einstellung der Philips Schulbeleuchtung am Jan van Brabant College, Niederlande
    Die Schüler interagieren gut mit dem Philips SchoolVision Szenario ,Aktivieren‘, Sekundarschule Jan van Brabant, Niederlande

    Das Projekt

     

    Die 1867 gegründete Sekundarschule Jan van Brabant College ist eine Bildungseinrichtung mit langer Geschichte. Kultur steht für die Schule ganz oben auf der Prioritätenliste und das spiegelt sich in der farbenfrohen künstlerischen Inneneinrichtung wider, bei der Licht wirkungsvoll eingesetzt wird. Während der Renovierungsarbeiten wurde Philips mit ins Boot geholt, um die Beleuchtung in den Unterrichtsräumen zu verbessern.

    Die Lösung

     

    Die Schaffung eines anregenden Lernumfelds war das zentrale Anliegen der Schule. Der Geschäftsführer und Schulleiter L. van Genugten suchte nach einer Beleuchtungslösung, die sowohl Energie sparen als auch den Schulkindern helfen sollte. „Lernen ist in einer anregenden Umgebung mit der richtigen Beleuchtung einfacher, das wusste ich schon vorher.” „Aber es wurde zunehmend wichtig, nachhaltig zu wirtschaften.”

     

    Als das College sich an Philips wandte, wussten wir, dass sich hier eine exzellente Gelegenheit bot, unsere neue SchoolVision-Technologie zu testen. Wir ersetzten die ineffizienten Leuchten der Schule durch eine dynamische Beleuchtung, die durch SchoolVision gesteuert wurde. Dieses innovative System ermöglicht die Anpassung der Lichtintensität und der Lichtfarbe an die jeweiligen Anforderungen der verschiedenen Aktivitäten im Klassenraum. Die Lehrkräfte können unter vier Lichtszenarien auswählen: ,Normal‘, ,Aktivieren‘, ,Konzentrieren‘ oder ,Beruhigen‘.

     

    „Das ist prima,“ meint die Lehrerin Renee Harting. „Man kann das Licht während des Unterrichts nach Wunsch korrigieren. Wir haben alle schon unsere Lieblingseinstellungen. Es ist noch immer die Lehrkraft, die den Unterricht interessant macht, aber man kann einen positiven Einfluss auf die Stunde erreichen und eine angenehme Atmosphäre schaffen. Die Einstellung ,Beruhigen‘ schafft eine deutlich ruhigere Atmosphäre; ohne sie setzt die Entspannung sehr viel langsamer ein. “

     

    Das Jan van Brabant College war die erste Sekundarschule in den Niederlanden, die SchoolVision getestet hat. Die innovative Beleuchtung hat nicht nur die Lernumgebung verbessert, sondern hilft auch Energie sparen.

    SchoolVision

    SchoolVision

    Durch Licht besser lernen. Dieses energieeffiziente Schulbeleuchtungssystem hat seine Vorteile für Schüler unter Beweis gestellt.

    Produkt ansehen

    Installation
    von Lichtinnovationen

    Das Team

    Jan van Brabant College

    Klessens & De Koning

    Installateur

    Zur Website

    Weitere Projekte