Schmackhafte

Präsentation

Eataly
Rom, Italien

   

Lesen Sie, wie Beleuchtung für den Einzelhandel Kunden von Eataly in Rom begeistert.
Fassade von Eataly in Rom, beleuchtet von Philips Lighting

Wir sind mit dem Ergebnis
überaus zufrieden. 

Alle unsere Kunden machen uns Komplimente für die Beleuchtung. Wir würden uns mehr über Komplimente für unser Essen freuen, aber Komplimente für die Beleuchtung hören wir auch gerne!"

 

- Oscar Farinetti, Gründer von Eataly

LED-Shopbeleuchtung von Philips
Der Eataly Store, beleuchtet mit der Philips Beleuchtung für den Einzelhandel

Das Projekt


Eataly erfüllt Rom mit Stolz. Dieser vierstöckige Megastore kombiniert Märkte, Restaurants und Lehreinrichtungen und zeigt der Welt, warum Italien so berühmt für sein Essen ist. Während der Vorbereitungen für die Ladeneröffnung im Juni 2012 hatte Philips gerade mal neun Monate Zeit für den Entwurf eines überzeugenden Beleuchtungskonzepts.
Überblick über den Eataly Store in Rom, beleuchtet mit der Philips Beleuchtung für den Einzelhandel

Die Lösung

 

Für einen gastronomischen Riesen wie Eataly wurde etwas Besonderes benötigt. In Zusammenarbeit mit Luceplan, einem zu Philips gehörenden Designunternehmen, machte sich unser Team an die Schaffung einer appetitanregenden Atmosphäre. Für die allgemeine Beleuchtung und die des Verkaufsbereichs installierten wir schienenmontierte StyliD Strahler. Diese Leuchten können bestimmte Zonen mit erfrischendem Licht erhellen oder in Bereichen wie der Weinabteilung für ein stilvolleres Ambiente sorgen.

 

Für die Regalbeleuchtung verwendeten wir Maxos LED Paneele, die die Ware direkt beleuchten und die Produkte besonders schmackhaft in Szene setzen. Zur Beleuchtung der Außenfassade wurden Philips eW Graze Powercore Leuchten installiert und im restlichen Außenbereich wurden DecoScene LED Leuchten ins Straßenpflaster eingelassen. Die Fenster werden von innen mit Philips iColor Graze Powercore Leuchten beleuchtet, die sowohl statische als auch dynamische Lichteffekte ermöglichen. Der Außenbereich bietet nun ein beeindruckendes Erscheinungsbild, das die Kunden in das Geschäft lockt.

 

Der Konferenzsaal wurde mit einer weiteren innovativen Beleuchtungslösung ausgestattet. Luminous Textile Paneele aus LEDs und Kvadrat-Gewebe erzeugen wunderschöne Lichtspiele, die aus dem Inneren der Wände zu kommen scheinen. So kann Eataly eine einzigartige Atmosphäre schaffen, die den Kunden sicherlich im Gedächtnis bleiben wird.

 

Seit seiner Eröffnung ist Eataly ein leuchtendes Beispiel für einen großartigen Erfolg und bedient 25.000 Kunden pro Tag. Licht hat einen großen Beitrag zu diesem Erfolg geleistet, indem es die Kunden anzieht, durch das Geschäft führt und für ein unvergessliches Einkaufserlebnis sorgt.

Luminous Textile

   

Luminous Textile

Wände aus hell leuchtenden Farben und Licht

Produkt ansehen

Weitere Projekte

You are now visiting our Global professional lighting website, visit your local website by going to the USA website