Deichmann, Hohen Neuendorf

Perfektes Licht für jeden Schuh

Deichmann,
Hohen Neuendorf,
Deutschland


Wie Deichmann sein neues Ladenbaukonzept mit moderner Beleuchtung wirkungsvoll unterstützt.
Shop-Beleuchtung bei Deichmann

Klares Konzept,
hohe Effizienz.

Unsere neue Beleuchtung passt perfekt in unser modernes Ladenbaukonzept und trägt maßgeblich zur Kostenoptimierung bei."

 

- Wolfgang Turrek, Technischer Leiter, Deichmann SE

Shop-Beleuchtung bei Deichmann
Shop-Beleuchtung bei Deichmann
Shop-Beleuchtung bei Deichmann

Das Projekt

 

Neue Möbel, neue Materialien, bewährte Kundenführung. Die Mitarbeiter der Deichmann-Filiale in Hohen Neudorf waren von ihrem neuen Ladenbaukonzept begeistert. Doch eines fehlte noch: eine moderne Beleuchtung. Um Kosten und Energie zu sparen, aber vor allem, um ein abwechslungsreiches Verkaufsraum-Ambiente zu schaffen.

Die Lösung


Als beratender Lichtpartner entwickelten wir ein Beleuchtungskonzept, das alle technischen, praktischen und emotionalen Komponenten vor dem Hintergrund der gewünschten Beleuchtungseffizienz optimal miteinander verband.

Die Kunden von Deichmann wollen sich schnell und leicht zurechtfinden, aber auch inspiriert und bei Bedarf ausführlich beraten werden. Darum haben wir auf verschiedene Lichtstimmungen in den einzelnen Raumzonen gesetzt, mit spannenden Wechseln zwischen Hell und Dunkel. Für eine gute Allgemeinbeleuchtung sind Downlights und herausschwenkbare Einbaustrahler der Produktfamilie GreenSpace Accent zuständig. Für eine lebendige Wand- und Kassenbeleuchtung sorgen umlaufende Stromschienenstrahler vom Typ EcoStyle.

Schwenkbare LuxSpace Strahler setzen besondere Akzente auf Produkte in speziellen Präsentationsbereichen, in denen vor allem Aktionsware inszeniert wird. Und zwar so wirkungsvoll, dass sie Blicke wie magisch auf sich ziehen.

Wolfgang Turrek, technischer Leiter bei Deichmann, ist sehr zufrieden: „Ein über-zeugendes Beleuchtungskonzept. Nicht zuletzt, weil wir uns für eine warmweiße Lichtfarbe und sehr energieeffiziente Beleuchtungsprodukte entschieden haben.“
  • GreenSpace Accent herausschwenkbar
    GreenSpace Accent herausschwenkbar
    Beleuchtung ist einer der wichtigsten Aktivposten, der Einzelhändlern und Gebäudeinhabern dabei helfen kann, ihre Kostenziele zu erreichen.  GreenSpace Accent bietet den perfekten ...
  • LuxSpace Accent³ LED, Einbaustrahler
    LuxSpace Accent³ LED, Einbaustrahler
    Inhaber von Verkaufsräumen und Betreiber von Hotels und Restaurants sind besonders stark von den steigenden Energiekosten betroffen. Gleichzeitig sollen die gewohnte Lichtqualität,...
  • EcoStyle
    EcoStyle
    Einzelhändler wünschen sich zunehmend eine preiswerte LED-Akzentbeleuchtungslösung, die sich im Vergleich zu herkömmlichen Technologien in angemessener Zeit amortisiert. Mit EcoSty...

Optimale Warenpräsentation

Das Team

Deichmann SE

Auftraggeber

Zur Website

Wolfgang Turrek

Technischer Leiter

Kilian Köhler

Lichtberatung

Philips Lighting

Weitere Projekte

Messen und Veranstaltungen

Light+Building 2018

18. - 23. März 2018

Unsere Anwendungen  

LiSA

Planen Sie Ihre Projekte mit Leuchten, Lampen und Lichtsteuerungen.

Alle Beteiligten arbeiten online funktionsübergreifend zusammen und Informationen sind an einem Ort einfach auffindbar und herunterladbar.

PartnerNet

Vernetzen Sie sich digital mit unserem neuen Online-Portal PartnerNet. Hier finden Sie alle Informationen zu Licht auf einen Blick und sparen Zeit und Energie.

CoreLine TCO Rechner

Der TCO Rechner bietet einen Vergleich Ihrer Lichtinstallation mit unseren CoreLine LEDs.