Deichmann, Hohen Neuendorf

Perfektes Licht für jeden Schuh

Shop-Beleuchtung bei Deichmann

Deichmann, Hohen Neuendorf,

Deutschland

Wie Deichmann sein neues Ladenbaukonzept mit moderner Beleuchtung wirkungsvoll unterstützt.

Klares Konzept, hohe Effizienz. Unsere neue Beleuchtung passt perfekt in unser modernes Ladenbaukonzept und trägt maßgeblich zur Kostenoptimierung bei.
- Wolfgang Turrek, Technischer Leiter, Deichmann SE
Shop-Beleuchtung bei Deichmann
Shop-Beleuchtung bei Deichmann
Shop-Beleuchtung bei Deichmann

Das Projekt

Neue Möbel, neue Materialien, bewährte Kundenführung. Die Mitarbeiter der Deichmann-Filiale in Hohen Neudorf waren von ihrem neuen Ladenbaukonzept begeistert. Doch eines fehlte noch: eine moderne Beleuchtung. Um Kosten und Energie zu sparen, aber vor allem, um ein abwechslungsreiches Verkaufsraum-Ambiente zu schaffen.

Die Lösung

Als beratender Lichtpartner entwickelten wir ein Beleuchtungskonzept, das alle technischen, praktischen und emotionalen Komponenten vor dem Hintergrund der gewünschten Beleuchtungseffizienz optimal miteinander verband.

Die Kunden von Deichmann wollen sich schnell und leicht zurechtfinden, aber auch inspiriert und bei Bedarf ausführlich beraten werden. Darum haben wir auf verschiedene Lichtstimmungen in den einzelnen Raumzonen gesetzt, mit spannenden Wechseln zwischen Hell und Dunkel. Für eine gute Allgemeinbeleuchtung sind Downlights und herausschwenkbare Einbaustrahler der Produktfamilie GreenSpace Accent zuständig. Für eine lebendige Wand- und Kassenbeleuchtung sorgen umlaufende Stromschienenstrahler vom Typ EcoStyle.

Schwenkbare LuxSpace Strahler setzen besondere Akzente auf Produkte in speziellen Präsentationsbereichen, in denen vor allem Aktionsware inszeniert wird. Und zwar so wirkungsvoll, dass sie Blicke wie magisch auf sich ziehen.

Wolfgang Turrek, technischer Leiter bei Deichmann, ist sehr zufrieden: „Ein über-zeugendes Beleuchtungskonzept. Nicht zuletzt, weil wir uns für eine warmweiße Lichtfarbe und sehr energieeffiziente Beleuchtungsprodukte entschieden haben.“

Optimale Warenpräsentation

Optimale Warenpräsentation

Das Team

Deichmann SE

Auftraggeber

Wolfgang Turrek

Technischer Leiter

Kilian Köhler

Lichtberatung