You are now visiting our Global professional lighting website, visit your local website by going to the USA website

Grün werden,

grün bleiben

Mechelen,

Innenstadt

 

Lesen Sie, wie LED-Beleuchtung Mechelen in eine grüne Stadt verwandelt.

Straße in der historischen Innenstadt von Mechelen mit Beleuchtung von Philips

Das Projekt

 

Mechelen, eine wunderschöne und traditionsreiche belgische Stadt, hatte sich vorgenommen, die öffentliche Infrastruktur zu erneuern. Zur Verschönerung der Stadt und Verbesserung der Energieeffizienz entschied der Stadtrat im April 2012, die städtische Beleuchtung aufzurüsten. Würde Philips eine zukunftssichere Lösung anbieten können?

Straße am Kanal mit Beleuchtung von Philips

Philips hat uns eine
einzigartige, eindrucksvolle und

energieeffiziente LED-Beleuchtungslösung geliefert, die perfekt zur Ästhetik der Stadt passt – und mit der 15-Jahre-Garantie ist die Investition auch zukunftssicher und langfristig nachhaltig.“

 

- Bürgermeister Bart Somers

Die Lösung

 

Für Philips war die Erhaltung des kulturellen Erbes der Stadt nur ein Teil der Herausforderung. Darüber hinaus musste gewährleistet werden, dass die Investition langfristig Bestand haben würde. Dafür waren eine proaktive Wartung, eine zeitlich unbegrenzte Verfügbarkeit von Ersatzteilen und ein ständig verfügbarer technischer Kundendienst notwendig.


Philips war in der Lage, die ideale Lösung zu liefern. Für die städtische Beleuchtung an sich wurde eine maßgeschneiderte Lösung namens LunaVision zur Verfügung gestellt. Diese innovativen Leuchten wurden an Gebäuden installiert, um hervorragende Sichtverhältisse zu gewährleisten und eine angenehme, sichere Atmosphäre zu erzeugen. Das Design der Leuchten ermöglicht ein helles, klares Licht aus einer erheblichen Höhe bei minimalem Stromverbrauch. 

 

Die technische Unterstützung durch Philips ist über den gesamten Lebenszyklus gesichert. Mit dieser Dienstleistungsvereinbarung sichert sich die Stadt Mechelen einen kontinuierlichen technischen Support für die nächsten 15 Jahre, darunter auch Upgrades für die Leuchten, die im Zuge der fortschreitenden technischen Entwicklung voraussichtlich verfügbar sein werden. Alles in allem hat das Projekt sämtliche Ziele erreicht und verhilft Mechelen zu einer grüneren Zukunft.


Mit den energieeffizienten Leuchten und dem Lebensdauer-Support wird Mechelen im Vergleich zum Vorgängersystem bis zu 45 % Strom- und Wartungskosten einsparen.

Weitere Projekte