Weitere Marken von

    Schönere
    Straßen in Naestved

    Innenstadt,
    Næstved, Dänemark  

     

    Lesen Sie, wie Næstved mit Straßenbeleuchtung Energie spart und schöner wird

     Innenstadt von Næstved, Dänemark, beleuchtet mit Metronomis LED

    Das zeitlose
    Design

    fügt sich perfekt in die urbane Umgebung ein und die LED-Leuchten bieten große umwelttechnische Vorteile.“


    - Bjarne Andreasen, Chief Executive Officer, NK-Vejlys A/S

    Die Metronomis LED Straßenbeleuchtung von Philips ist die perfekte Wahl für die Innenstadt von Næstved, Dänemark

       

    Das Projekt

     

    Als der Ringstedgade-Bereich in der Innenstadt von Næstved saniert werden sollte, wurde die Straßenbeleuchtung zur Priorität erklärt. Aber würde man eine umweltfreundliche Lösung finden können, die wirklich zur Ästhetik der alten Gebäude sowie zur bestehenden Stadtbeleuchtung passt?

    Die Lösung

     

    Um alle Anforderungen erfüllen zu können, musste man eine äußerst flexible Leuchte finden. Mit ihrem schlichten, zeitlosen Design und ihrer umweltfreundlichen Leistung war die Metronomis LED die absolut richtige Wahl. Die Metronomis-Leuchten tauchen die Straßen in angenehm warmes Licht und sorgen nach Sonnenuntergang für mehr Sicherheit.

     

    Mit der Installation der Metronomis LED Leuchten hatten wir schon einen Teil unserer Ziele erreicht. Zur Ergänzung der Hauptstraßenbeleuchtung wurden Amphilux LED Leuchten in den Boden eingelassen, die für eine visuelle Führung sorgen. Diese langlebigen Einbauleuchten sind ideal für urbane Umgebungen, da sie wenig Strom verbrauchen und wasserdicht sind. Außerdem wurden Decoscene LED Leuchten zur Beleuchtung von Gebäuden und Bäumen installiert – die bündig in den Boden eingelassenen Leuchten tragen erheblich zur Verschönerung der Umgebung bei.

     

    Das Sanierungsprojekt war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Mit der Installation von Metronomis LED Leuchten profitiert Naestvad von erheblich geringeren Wartungskosten – die Lebensdauer der LED beträgt 70.000-120.000 Stunden, während die Vorgängerlampen eine Lebensdauer von 12.000 Stunden hatten. Außerdem harmonieren die schlichten Straßenleuchten optimal mit der Ästhetik der alten Architektur.

     

    Erste Berechnungen zeigen, dass die neue Stadtbeleuchtung Energieeinsparungen von ca. 60 % im Vergleich zum alten System erzielen wird – durch den Einsatz der LED-Technologie werden also die Energiekosten und der CO2-Ausstoß der Stadt erheblich reduziert.

    • Metronomis LED Fluid
      Metronomis LED Fluid
      Metronomis LED ist die erste Mastaufsatzleuchtenreihe der Welt, die verschiedene Lichteffekte bietet, um Projekten eine einzigartige kontextbezogene oder ästhetische Note zu verlei...
    • DecoScene LED große Bauform
      DecoScene LED große Bauform
      Bei Anstrahlungen von architektonischen Objekten oder bei Akzenteffekten betrachten viele Designer eine Leuchte dann als ideal, wenn sie praktisch unsichtbar ist. Bodeneinbauschein...
    • AmphiLux LED Bodeneinbau
      AmphiLux LED Bodeneinbau
      Allgemein möchten die Menschen gerne mehr Zeit im Freien mit Verwandten und Freunden verbringen. Die AmphiLux Einbaustrahler wurden speziell für die Aufwertung von Außenbereichen w...

    Weitere Projektberichte