Weitere Marken von

Indoor-Lokalisierung

 

Perfektes Licht, präzise Ausrichtung

Personalisierung für Ihre Kunden, Insights für Sie

Smartphones bieten bereits zahlreiche Informationen für Kunden. Mit Apps und Services mit Philips Indoor Positioning können Sie die mobile Erfahrung in Ihrem Geschäft personalisieren und erkennen gleichzeitig Muster, die das Einkaufserlebnis verbessern und ihre Markenbindung fördern können.

 

Steigern Sie das Einkaufserlebnis durch standortbasierte Werbung im Geschäft und bieten Sie so den Kunden neue Gründe, bei ihnen zu kaufen und im Geschäft zu verweilen. Wegweiser helfen, die Besucher durch das Geschäft zu führen und verbessern die Effizienz Ihrer Mitarbeiter bei alltäglichen Arbeiten wie dem Auffüllen von Regalen oder der Bestellaufnahme. Mit der Smartphone-App werden die Kunden direkt zu den Produkten geleitet, die sie suchen, während die aus dem System gewonnenen Daten Einblicke im Hinblick auf die Effektivität von Marketing-Kampagnen im Geschäft bieten und Ihnen helfen, die Ladengestaltung zu optimieren.

Vorteile von Indoor Positioning im Überblick

Die Indoor Positioning-Technologie ermöglicht Ihnen, die mobile Erfahrung in Ihrem Geschäft selbst zu steuern, während Sie gleichzeitig Informationen über das Verhalten und die Wünsche Ihrer Kunden erhalten.
Weniger Energieverbrauch

Bieten Sie eine personalisierte mobile Erfahrung

Egal, wo sich die Kunden im Geschäft befinden, sie können ihre Smart-Geräte nutzen, um sich zu den Produkten führen zu lassen, die sie kaufen wollen. Damit entsteht ein unkompliziertes und angenehmes Einkaufserlebnis.

Weniger Energieverbrauch

Steigern Sie die Verweildauer und bieten Sie neue Kaufargumente

Mit standortbasierter Werbung und Benachrichtigungen werden die Kunden enger gebunden, sie bleiben wahrscheinlich länger und sind eher geneigt, etwas zu kaufen.*

Weniger Energieverbrauch

Verbessern Sie die Leistung

Ihr Indoor Positioning System bietet Standortdaten, anhand derer Sie die Ladengestaltung optimieren, den Besucherstrom optimieren und die Effektivität von Marketing-Kampagnen basierend auf der Kundennutzung des Raums bewerten können.

Weniger Energieverbrauch

Steigern Sie die Produktivität

Erhöhen Sie die Effizienz Ihrer Mitarbeiter unter Verwendung präziser Echtzeitdaten, um sie an Problemstellen zu leiten, beim Auffüllen von Waren sowie bei der Bestellaufnahme zu unterstützen.

Weniger Energieverbrauch

Stellen Sie den Datenschutz Ihrer Kunden sicher

Unser System fragt keine personenbezogenen Daten ab, erfasst und speichert sie nicht, und die Positionen der mobilen Geräte werden anonym aufgezeichnet.

*Basierend auf einer Forschung mehrerer Einzelhändler und standortbasierter Dienstleister

Was mit Indoor Positioning möglich ist

 

Unser Indoor Positioning System wandelt das Beleuchtungsnetz Ihres Geschäfts in eine Data-Sharing-Infrastruktur um.

Wie Indoor Positioning funktioniert

Die Philips Indoor Positioning Systeme verwenden LED-Leuchten mit VLC-Technologie (Visible Light Communication) und eine spezifische mobile Anwendung des Geschäfts. Nachdem ein Benutzer die App heruntergeladen und auf seinem mobilen Gerät geöffnet hat, kann er von jeder Leuchte einen eindeutigen Code empfangen und auf diese Weise seinen Standort auf einer digitalen Karte des Geschäfts präzise nachverfolgen. Der Kunde oder Mitarbeiter kann die  App jetzt nutzen, um sich im Geschäft an bestimmte Orte navigieren zu lassen, Artikel im Regal zu finden und standortbasierte Services innerhalb des Bereichs zu finden.

 

Die Software des Beleuchtungssystems kann aktualisiert werden, um beliebige Layouts, Sortimentwechsel oder andere standortspezifische Informationen zu berücksichtigen. Für das Indoor Positioning System sind keine zusätzlichen Installationen erforderlich, und es benötigt weder Wartung, noch Strom.

Philips Indoor Positioning unterstützt ein iOS- und Android-SDK sowie Cloud-Services, die die Einzelhändler oder ihre App-Entwickler nutzen können, um die Lokalisierungsfunktionen in ihre mobilen Apps einzubetten und standortbasierte Services bereitzustellen.

Die von dem Indoor Positioning System erfassten Daten werden in der Cloud gespeichert, sodass die Einzelhändler Einblicke darüber gewinnen können, wie sich die Kunden durch das Geschäft bewegen, wo sie stehenbleiben, und wie sie sich in dem Bereich verhalten. Anhand dieser Daten können sie die Kundenerfahrung weiter optimieren und verbessern.

App für das Indoor Positioning System – VLC-Technologie (Visible Light Communication) – Cloud-Services – Einblicke über die Kunden | Infografik
Philips Lighting arbeitet mit weltweiten Technologie-Innovatoren zusammen, um Einzelhändlern dabei zu helfen, das Kauferlebnis mit Indoor Positioning zu revolutionieren.

Location Lab-Partnerprogramm

Wir arbeiten mit innovativen Technologie-Unternehmen zusammen, die Ihnen helfen, die Kundenerfahrung im Geschäft unter Verwendung der Indoor-Lokalisierung zu revolutionieren.
Das Philips Lighting YellowDot-Programm zertifiziert LED-Leuchten von Wettbewerbern für unsere Indoor Positioning-Technologie

YellowDot-Programm

Jeder Hersteller von LED-Leuchten kann testen, ob seine Leuchten mit unserer Indoor Positioning-Technologie kompatibel sind – mit unserem YellowDot-Programm.

Projektberichte

Kontakt
Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben,
wenden Sie sich bitte an unser regionales Kontaktcenter. 

Sehen Sie sich unsere anderen Beleuchtungssysteme für Ihr Geschäft an