Weitere Marken von

    Energieeinsparungen

    in der Firmenzentrale einer Beauty-Marke

    Pronails,
    Brasschaat, Belgien


    Lesen Sie, wie mit LED-Bürobeleuchtung eine umweltfreundliche Arbeitsumgebung bei Pronails geschaffen wurde.
     Mithilfe von Philips LED-Pendelleuchten wurde in den Räumen von Pronails eine helle, umweltfreundliche Umgebung geschaffen

    Wir sind völlig
    begeistert

    von der Wirkung und Qualität der LED-Beleuchtung, insbesondere in unseren Schulungsräumen und im Kreativraum. Natürlich sind auch die hiermit erreichten Energie- und Materialeinsparungen sehr wichtig für uns. Konkret gesagt verbrauchen wir jetzt 40 % weniger Energie als mit einer herkömmlichen Beleuchtungslösung.“

     

    - Cathy Horvath, Financial Director Pronails

     

    Das Projekt

     

    Pronails macht Hände und Füße schön. Neben der Herstellung von Nagelpflege- und Beauty-Produkten von höchster Qualität bietet das Unternehmen Schulungen für Nagelpflegeexperten in 45 verschiedenen Ländern an. Für seine neue Firmenzentrale in Brasschaat, Belgien, wünschte sich das Unternehmen eine attraktive, energieeffiziente Beleuchtung.

    Die Lösung


    Bei der Entscheidung für die neue Beleuchtungslösung spielte die Energieeffizienz eine entscheidende Rolle. In den Schulungsräumen wurden PowerBalance, LuxSpace und Arano LED Pendelleuchten installiert, die mit ihrem hellen, stimmungsvollen Licht die Produktivität fördern. Die LED-Pendelleuchten in den einzelnen Zonen wurden mit dem Lichtsteuerungssystem ActiLume ausgestattet. Dieses Lichtsteuerungssystem sorgt unter Berücksichtigung des verfügbaren Tageslichts für eine gleichbleibende Helligkeit, so dass Energieverbrauch und Kosten entsprechend reduziert werden.

     

    In den Schulungs- und Verkaufsräumen wurde StyliD PureDetail installiert, um die Qualität der Produkte zu unterstreichen. Die PureDetail Produktfamilie eignet sich dank ihrer realistischen Farbwiedergabe perfekt für diese Anwendung. Die Außenfassade des Gebäudes ist mit attraktiven Farbstreifen beleuchtet, um so ein ins Auge fallendes, extravagantes Erscheinungsbild zu schaffen.

     

    Die neue Beleuchtung hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Nach der Installation waren die Mitarbeiter von der hochwertigen, komfortablen Atmosphäre im Gebäude angenehm überrascht. „Unsere Erwartung, dass das Licht ein bisschen „hart“ wirken würde, wurde gänzlich widerlegt“, sagte Finance Director Cathy Horvath.

     

    Durch die Energieeffizienz der LEDs und die intelligenten Steuerungssysteme verbraucht die neue Beleuchtung 40 % weniger Energie als herkömmliche Leuchten.

    • Arano LED
      Arano LED
      Die bewährte Arano Leuchtenfamilie mit ihrem minimalistischem Design und kompakter Form gibt es nun auch mit LED-Technologie. Damit vereinen Arano LED-Leuchten minimalistisches Des...

    Optimierung der
    Lernumgebung

    Das Team

    Pronails

    Auftraggeber

    ITB (durch Unterauftragnehmer IBELEC)

    Installateur

    Eric van Aerden, ITB

    Projektleiter

    Zeger Cootjans, ELD

    Technische Beratung

    Weitere Projekte