Weitere Marken von

    Kollegen

    zusammen

    bringen

    Wooninc. Wohnungsbaugesellschaft,
    Eindhoven, Niederlande


    Lesen Sie, wie sich die Mitarbeiter von Wooninc dank energieeffizienter Bürobeleuchtung wie zu Hause fühlen.
    Wooninc mit energieeffizienter Bürobeleuchtung von Philips

    Die Kombination von
    LuxSpace und PowerBalance 

    schafft eine Beleuchtung, die für das Auge wohltuend ist. Die Mitarbeiter haben sehr positiv reagiert; sie finden die Beleuchtung äußerst angenehm.“

     

    - Marleen Donders, Neubauten-Projektleiterin, Wooninc.

    Korridor bei Wooninc mit Philips Beleuchtung

    Das Projekt


    Wooninc ist ein Immobilienanbieter, der sich von anderen unterscheidet. Die Wohnungsbaugesellschaft mit Sitz in Eindhoven, die 7.500 Mietobjekte besitzt, konzentriert sich auf Vermietungen an junge Menschen und Senioren. Nach dem Umzug in ein neues Gebäude in Woensel wurde eine neue Beleuchtung für den offenen Arbeitsbereich benötigt.

    Die Lösung


    Das neue Gebäude von Wooninc in Woensel ist kleiner als das frühere Gebäude. Da die Mitarbeiter in einem großen Raum zusammenarbeiten, musste die Beleuchtung die richtige Atmosphäre schaffen. Darüber hinaus strebte das Unternehmen eine nachhaltige, energieeffiziente Beleuchtungslösung an.

     

    Anfänglich war Wooninc der Meinung, dass das LED-Licht nicht geeignet sei und nicht in das Budget passen würde. Dies änderte sich bald, nachdem in einer Testkonfiguration mehrere Beleuchtungsoptionen im Vergleich zu sehen waren. „Philips zeigte sich dabei als die bei Weitem beste Option“, so Hans Metten von Mansveld Projecten and Services. „Unsere Mitarbeiter empfanden das Licht als angenehmer und benutzerfreundlicher. Außerdem wurde deutlich, dass die LED-Betriebskosten langfristig unter den Kosten für eine herkömmliche Beleuchtung liegen würden.“

     

    Zur Schaffung einer produktiven Arbeitsatmosphäre wurden LuxSpace und PowerBalance ausgewählt. Beide Leuchten liefern ein einheitliches, blendfreies Licht für Büroumgebungen. Marleen Donders, Neubauten-Projektleiterin bei Wooninc, meint: „Die Leuchten passen perfekt in unsere Decke. Die Installation war sehr einfach. Die PowerBalance Leuchten lassen sich mühelos über eine Standard-Dimmfunktion einstellen, sind energieeffizient und wartungsarm. Die Zeiten, in denen wir eine Leiter zum Auswechseln der Lampen benötigten, sind jetzt vorbei.“

     

    Die neue energieeffiziente Beleuchtung unterstützt die Kollegen mit klarem, frischem Licht bei der Zusammenarbeit im offenen Großraumbüro.

    Wohlbefinden
    am Arbeitsplatz

    Das Team

    Wooninc. Wohnungsbaugesellschaft

    Mansveld Projecten & Services

    Installation

    Fred Dorgelo, Maikel Brummer

    Designer

    Weitere Projekte