Sie befinden sich auf der Philips Lighting Website. Es stehen Ihnen weitere Sprachen zur Verfügung.
Anregungen

    Ein Geschäft mit

    besonderem Flair

    Jumbo Foodmarkt,
    Niederlande


    Lesen Sie, wie nachhaltige Supermarktbeleuchtung das Einkaufserlebnis bei Jumbo verbessert.
    Philips Projektbeispiel - Jumbo Foodmarkt Breda, Niederlande

    Wir haben alle
    Register gezogen,

    um dem gesamten Ladenkonzept einen nachhaltigen Charakter zu vermitteln. Im Bereich der Beleuchtung wollten wir das Allerbeste. Die Beleuchtung sollte dynamisch, unaufdringlich und energiesparend sein und außerdem eine bestimmte Atmosphäre schaffen. In Philips, dem unserer Ansicht nach bei weitem erfahrensten, verlässlichsten und innovativsten Akteur auf diesem Gebiet, fanden wir den perfekten Beleuchtungspartner."
     

    - Herman Beldman, Leiter technische Formatentwicklung, Jumbo Supermärkte

    Philips Lighting zur Beleuchtung von Fleisch unterstreicht die Frische, Jumbo Foodmarkt, Niederlande
    Philips Lighting zur Beleuchtung von Fisch unterstreicht die Frische, Jumbo Foodmarkt, Niederlande

    Das Projekt

     

    Der Jumbo Foodmarkt in Breda ist ein Meisterwerk des modernen Einzelhandels. Mit 35.000 Produkten auf 6.000 Quadratmetern bietet das Geschäft dem Kunden das umfangreichste Sortiment in den gesamten Niederlanden. Wie konnte Philips diesem Geschäft einen nachhaltigen Charakter vermitteln?

    Restaurant im Supermarkt mit moderner LED-Beleuchtung von Philips

    Die Lösung


    Einkaufen bei Jumbo ist ein Erlebnis. Dieser Lebensmittelmarkt führt das umfassendste Produktsortiment in den Niederlanden und wird durch einen Chocolatier, eine Hausbäckerei, eine Kaffeerösterei und ein Café ergänzt. Die Geschäftsführung suchte nach einer Beleuchtungslösung, die nachhaltig ist und dem Geschäft einen einzigartigen Charakter verleiht. Eine besondere Herausforderung war die Beleuchtung des Dekors, für das gestalterische Außenelemente wie Backsteine und Holzschilder verwendet werden. Es war klar, dass künstliche Beleuchtung hier nicht ins Konzept passte.

     

    Ein LED-Konzept war die Lösung. Unsere innovativen Leuchten der neuen Generation erzeugen ein Licht, das wie natürliches Tageslicht wirkt und so das Gefühl vermittelt, im Freien einzukaufen. Im Lebensmittelbereich wurden Maxos LED gewählt, die dem Kunden die Orientierung erleichtern. StyliD wurde eingesetzt, um bestimmte Produktgruppen hervorzuheben und die Aufmerksamkeit auf die Sonderangebote oder Aktionsflächen zu lenken.

     

    In den Kassenbereichen und Verkehrsflächen schaffen LuxSpace Downlights klare Sichtverhältnisse für das Personal und geben den Kunden ein sicheres Gefühl, auch beim Verlassen des Geschäfts. Für die Allgemeinbeleuchtung wurden ExactEffect Leuchten gewählt, die das Einkaufserlebnis mit ihrem einladenden, blendfreien Licht intensivieren. In der Delikatessenabteilung beleuchten speziell konzipierte StyliD Rose die Fleischwaren ohne jegliche Farbverfälschung.

     

    Alle Ziele wurden erreicht - das Geschäft verfügt nun über ein einzigartiges Beleuchtungskonzept, das den Charakter unterstreicht und die Produkte noch verlockender erscheinen lässt. Darüber hinaus verbraucht die LED-Beleuchtung 25 % weniger Energie als die Beleuchtung anderer Jumbo-Filialen und erfordert weniger Wartungsaufwand.

    • Maxos LED
      Maxos LED
      Kunden aus der Industrie und dem Einzelhandel suchen nach Allgemeinbeleuchtungslösungen, die sich in angemessener Zeit amortisieren und allen relevanten Normen für Supermärkte und ...

    Einsatz eines
    nachhaltigen Beleuchtungssystems

    Das Team

    Jumbo Supermärkte

    Auftraggeber

    Philips

    Lichtberatung

    Weitere Projekte