Wie Deichmann sein neues Ladenbaukonzept mit moderner Beleuchtung wirkungsvoll unterstützt.

Deichmann, Hohen Neuendorf,
Deutschland
Klares Konzept, hohe Effizienz. Unsere neue Beleuchtung passt perfekt in unser modernes Ladenbaukonzept und trägt maßgeblich zur Kostenoptimierung bei.- Wolfgang Turrek, Technischer Leiter, Deichmann SE



Das Projekt
Neue Möbel, neue Materialien, bewährte Kundenführung. Die Mitarbeiter der Deichmann-Filiale in Hohen Neudorf waren von ihrem neuen Ladenbaukonzept begeistert. Doch eines fehlte noch: eine moderne Beleuchtung. Um Kosten und Energie zu sparen, aber vor allem, um ein abwechslungsreiches Verkaufsraum-Ambiente zu schaffen.
Die Lösung
Als beratender Lichtpartner entwickelten wir ein Beleuchtungskonzept, das alle technischen, praktischen und emotionalen Komponenten vor dem Hintergrund der gewünschten Beleuchtungseffizienz optimal miteinander verband.
Die Kunden von Deichmann wollen sich schnell und leicht zurechtfinden, aber auch inspiriert und bei Bedarf ausführlich beraten werden. Darum haben wir auf verschiedene Lichtstimmungen in den einzelnen Raumzonen gesetzt, mit spannenden Wechseln zwischen Hell und Dunkel. Für eine gute Allgemeinbeleuchtung sind Downlights und herausschwenkbare Einbaustrahler der Produktfamilie GreenSpace Accent zuständig. Für eine lebendige Wand- und Kassenbeleuchtung sorgen umlaufende Stromschienenstrahler vom Typ EcoStyle.
Schwenkbare LuxSpace Strahler setzen besondere Akzente auf Produkte in speziellen Präsentationsbereichen, in denen vor allem Aktionsware inszeniert wird. Und zwar so wirkungsvoll, dass sie Blicke wie magisch auf sich ziehen.
Wolfgang Turrek, technischer Leiter bei Deichmann, ist sehr zufrieden: „Ein über-zeugendes Beleuchtungskonzept. Nicht zuletzt, weil wir uns für eine warmweiße Lichtfarbe und sehr energieeffiziente Beleuchtungsprodukte entschieden haben.“